Kurz nach unserem Beitrag zu der ausgebrochenen Wolfspanikmache erschienen ist, überschlugen sich die Ereignisse! Im Wald des Landkreises Gifhorn wurde ein abgetrennter Wolfskopf gefunden. Ein Verein hat bereits 3000 Euro Belohnung auf Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgesetzt!
Zuallererst nehmt die Informationen auf! Entspannt euch und seid nicht voreingenommen!
Wie gefährlich ist der Wolf tatsächlich!
Ich sehe mich hier einmal gezwungen, ein wenig ins Detail zu gehen, damit es auch der letzte Mensch versteht!
Der Wolf sieht uns Menschen nicht als Beute an, im Gegenteil, er ist scheu und hat eher Angst vor uns! Die Tiere wurde bejagt und nur die wer sich vor uns Menschen versteckt hatte, hat überlebt und diese Ängste haben sich über Generationen weitervererbt.
Provokationen oder Angriffe allerdings sind sehr unklug und können natürlich dann auch für den Menschen tödlich ausgehen! Schaut hier mal bitte rein, wie man sich richtig verhalten sollte:
https://chwolf.org/woelfe-kennenlernen/mensch-wolf-beziehung/wenn-ich-einem-wolf-begegne
Gefahr für Hund und Hof?
Es kommt vor, dass Hunde angegriffen werden, aber auch sehr selten, daher auch hier bitte noch einmal die Verhaltensregeln bei Wölfen lesen! Die Angriffe hingegen auf Vieh und Weiden sind natürlich gestiegen, da müssen Schutzmaßnahmen und Lösungen her.
https://www.agrarheute.com/land-leben/wolfsangriffe-nutztiere-jahr-um-40-prozent-gestiegen-571571#:~:text=Im%20vergangenen%20Jahr%20gab%20es,)%20auf%202.894%20(2019).
Ist aber trotzdem gleich kein Grund unbedacht vorzugehen, vertraut den zuständigen Forstämtern und wendet euch an sie! In Brandenburg konnte durch Fördergelder ein besserer Herdenschutz aufgebaut werden und die Verluste von 400 gerissenen Tieren im Jahr 2018 auf nur noch 300 absenken.
https://www.heute.at/s/wie-gehen-andere-laender-mit-dem-wolf-um-43103502
Woher kommt die Angst vor dem bösen Wolf?
Kennt ihr noch die Serien Flipper und Lassie?
Wusstet ihr, dass Delfine einen sehr starken Fortpflanzungstrieb haben? Diese ganzen Delfintherapien sind nicht nur aus Tierschutzgründen sehr bedenklich, denn die Tiere sind, wenn ihr Trieb sie überkommt, unberechenbar. Ein Delfin der „Lust“ hat, vergreift und vergeht sich an allem, auch an toten Tieren, Menschen, Robben, völlig egal, Hauptsache Befriedigung. Die Tiere gehen auch gerne mal in Rudeln auf die Jagd, um sich an einem Weibchen zu vergehen!
Sterbefälle durch Tiere im Jahr (Tierart/Anzahl)
Mücken 725.000
Schlangen 50.000
Hunde 25.000
Tsetsefliegen 10.000
Raubwanzen 10.000
Schnecken 10.000
Krokodile 1.000
Elefanten 100
Haie 10
In 18 Jahren kam es weltweit zu 26 tödlichen Angriffen von Wölfen auf den Menschen, wenn man das jetzt auf das Jahr verrechnet wie in der Tabelle oben, kämen wir auf 1,4 Tode im Jahr und das WELTWEIT!
Die Märchen von den Gebr. Grimm bis hin zu diesen ganzen Werwolf-Filmen, diese Geschichten spiegeln nicht die Realität wider! Wenn ihr etwas tun wollt, geht in den Disskurs, denn das ist immer der richtige Weg! Wenn ihr euch wirklich sorgt, sprecht mit den Jägern und Förstern, die bei euch zuständig sind.
Kommentar verfassen