10. Haie
Die gute Nachricht ist: Von den 150 Haiarten, die es auf der Welt gibt, attackieren nur 20 Menschen. Die meisten von ihnen nehmen euch nicht als Nahrung wahr. Aber wenn ihr ihnen lecker genug seid, dann wird’s schwierig, zu entkommen.
Tipp: Vermeidet es, Blut oder Urin ins Wasser zu lassen. Haie können Gerüche über weite Entfernungen wahrnehmen.
Wenn er euch im Fokus hat, nicht wegschwimmen, er ist immer schneller als ihr und könnte das als Provokation wahrnehmen. Haie nehmen Wasserdruck wahr, als keine Bewegung, falls es doch euch zu nahe kommen sollte, könnt ihr ihn sanft in der Schnauzengegend, wegstossen, ansonsten sind die letzte Wahl, die Kiemen, so signalisieren sich Haie auch gegenseitig, wenn sie unerwünscht sind!
9. Löwen
Wenn ihr einem Löwen begegnet, haltet den Blickkontakt aufrecht. Dreht euch nicht um und flieht nicht. Das wird den Raubtier dazu bringen, euch als Bedrohung wahrzunehmen.
Tipp: Versucht, größer und bedrohlicher zu wirken. Hebt die Arme und die Jacke hoch und stellt euch breit. Sollte er dennoch angreifen, geht auf die Weichteile, wie zb. die Augen, denn ein Jäger möchte unbeschadet hier raus gehen und würde zur Not auch noch eine leichtere Beute finden!
8. Elefanten
Elefanten sind intelligente und relativ friedliche Tiere. Aber wenn sie sich bedroht fühlen, können sie sehr gefährlich werden.
Achtet auf die Körpersprache des Elefanten. Wenn sein Rüssel gebogen ist und die Ohren nach hinten gelegt sind, dann ist er sauer.
7. Flusspferde
Flusspferde sehen zwar niedlich aus, aber sie sind extrem gefährlich. Sie können mit einer Geschwindigkeit von 46 km/h laufen und sind mit ihren scharfen Zähnen und Klauen in der Lage, einen Menschen in Stücke zu reißen.
Tipp: Wenn ihr in der Nähe eines Flusspferdes seid, bleibt auf dem Boot oder auf dem Land. Schwimmt nicht im Wasser.
6. Quallen
Quallenbisse sind sehr schmerzhaft und können sogar tödlich sein.
Wenn ihr von einer Qualle gebissen wurdet, spült die Stelle sofort mit Salzwasser ab.
5. Krokodile und Kaimane
Die Kiefer von Krokodilen und Kaimanen sind die stärksten der Welt. Wenn ihr von einem dieser Tiere gebissen wurdet, müsst ihr euch schnell befreien.
Schlagt dem Tier in die Augen oder in die Kehle, denn ja Weichteile sind oft die einzige Option bei starken Raubtieren!
4. Schlangen
Die meisten Schlangen sind nicht giftig. Aber wenn ihr gebissen wurdet, ist es wichtig, schnell zu handeln.
Der einzige Tipp ist hier, schnellstmöglich Notarzt rufen!
3. Bären
Bären sind in der Regel nicht aggressiv, aber sie können sehr gefährlich werden, wenn sie sich bedroht fühlen.
Tipp: Wenn ihr einem Bären begegnet, bleibt stehen und macht euch klein. Lauft nicht weg.
2. Gorillas
Gorillas sind die größten Primaten der Welt. Sie sind in der Regel friedlich, aber sie können sehr gefährlich werden, wenn sie sich bedroht fühlen.
Tipp: Wenn ihr einem Gorilla begegnet, kniet euch hin und streckt die Hände nach vorne. Zeigt dem Gorilla, dass ihr keine Bedrohung seid.
1. Bienen
Bienen stechen nur, wenn sie sich bedroht fühlen, es ist auch ihr Todesurteil, weil sie wegen Widerhaken an ihrem Stachel haben und durch das ausreßen des Stachels oft versterben.
Wenn ihr von einer Biene gestochen wurdet, entfernt den Stachel sofort.
Ich hoffe, dass ihr diese Tipps nie brauchen werde





Hinterlasse einen Kommentar