Die Ausbeutung von RECHTS…

Die Inflation und diverse andere Herausforderungen haben leider den Einfluss der Rechtspopulisten in unserem Land verstärkt. Insbesondere die rechten Kräfte, allen voran die AfD, streben eine Verschärfung der Bedingungen für Arbeitslose an. Doch auch andere Parteien neigen immer stärker nach rechts.

Realtalk: An dieser Stelle könnte ich zahlreiche Untersuchungen und Theorien präsentieren, aber der Fakt ist, dass der faule Arbeitslose eher selten ist und eher in den Mythen verortet werden kann. Natürlich gibt es eine Minderheit, jedoch ist es aus psychischer und finanzieller Sicht stets besser, eine Beschäftigung zu haben. Es ist daher nicht überraschend, dass von rechts ständig Dinge konstruiert werden.

In der Beschreibung verlinke ich euch aus aktuellem Anlass einige gute Informationsquellen zum Thema AfD-Aufklärung, usw. Schaut euch zudem unter bundestag.de die Abstimmungen an, um zu sehen, wie die Parteien wirklich über neue Gesetze entscheiden – das wird den einen oder anderen sicherlich überraschen.

Die meisten Menschen möchten arbeiten, aber gleichzeitig nicht ausgebeutet werden. Die Annahme von Rechts, dass die Leute verweichlicht sind, ist falsch. Viele Unternehmen schätzen ihre Mitarbeiter nicht genug. Insbesondere in börsennotierten Unternehmen werden bei mangelndem Umsatz die unteren Mitarbeiter oft als Erste entlassen. Im Tech-Bereich gab es in letzter Zeit aufgrund künstlicher Intelligenz Entlassungen.

Apropos, der Mindestlohn wurde gerade erst erhöht, aber es wird schon länger gefordert, dass er mindestens 14 Euro oder mehr betragen sollte – dem sind jedoch die wenigsten Firmen gewillt nachzukommen. Mindestlohn und Lebensmittelpreise sind seit 2018 um 50 % gestiegen, während Energiepreise, Miete, Benzin, Eintrittspreise von Veranstaltungen, Streaming-Dienste wie Netflix und Co. sowie viele andere Dinge ebenfalls teurer geworden sind. Daher benötigen wir letztendlich einen noch höheren Stundenlohn.

Firmen werden leider immer dreister. Ähnliche Erfahrungen hört man immer wieder. Schaut dazu auch auf unserer Webseite vorbei, wo es einen Beitrag zu unempathischen Vorgesetzten gibt – liebe Chefs, bitte nicht persönlich nehmen. Es ist also nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen versuchen, Streamer zu werden oder Online-Businesses zu betreiben.

Auch online wird durch Geschenkgutscheinkarten, bezahlte Umfragen, aber auch durch Betrug und Scams Geld verdient. Eine endlose Liste, ganz zu schweigen von Schwarzarbeit im realen Leben.

Und wir haben noch nicht einmal darüber gesprochen, dass Menschen aufgrund des gesellschaftlichen Drucks und des Mangels an Hilfe und Verständnis immer stärker an der Psyche erkranken. Menschen in Jobs zu zwingen, die nicht passen oder wenig erfüllend sind, führt zu psychischen Belastungen.

Zusammengefasst: Der Druck wird erhöht, damit Menschen Jobs annehmen, die sie nicht bewältigen können. Sie sind frustriert, da der Lohn nicht ausreicht. Gleichzeitig werden diejenigen abgeschoben, die sich möglicherweise ausbeuten lassen würden. Daher müssen wir nicht nur gegen Rechte in der Politik demonstrieren, sondern auch in der Wirtschaft. Ihr könnt zwar nicht einfach kündigen, aber schaut, was ihr tun könnt, und lasst euch nicht ausnutzen! Handelt im Sinne eures Vertrages, denn wir sind alle mehr wert!

AfD Aufklärung:

https://www.bundestag.de/abstimmung

   / @mrwissen2go  

   / @ucooc_k7pkmmjq8qtgljbw5a

  https://www.volksverpetzer.de/

   / @uc9qdoytvu413m6evqdrzdta

  https://correctiv.org/

  / volksverpetzer  

  / schnitzelwitzel161   (Anthony)   / _._anthony_._._  

  / ucubi92idgwd0j7ztssxz1ww  

  / keine.erinnerungskultur

    / der_verrueckte_mutmacher 

    / @n1cosch     / @politicalbeauty   (teilweise Satire, da manche von Rechts das nicht begreifen muss man es erwähnen)

Eine Antwort zu „Die Ausbeutung von RECHTS…“

  1. […] Zum Beitrag „Die Ausbeutung von RECHTS“ […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar