Marsupilami Hoobadventure – Hüpfer mit vielen Einflüssen

Der 2.5 Plattformer „Marsupilami Hoobadventure“, der auf den französischen Comics basiert, ist gerade im Angebot bei Steam, daher haben wir da mal reingeschaut.

Story:

Wer die Comics nicht kennt… Das erdachte Fabeltier „Marsupilami“ wurde bereits 1952 von dem Autor und Comiczeichner André Franquin veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um ein sehr seltenes Fantasietier, welches in dem fiktiven Palumbien (Afrika) zu finden ist.

Im Spiel entdecken die 3 Marsupilami Punch, Twister und Hope einen alten Sarkophag und entfesseln aus Versehen einen bösen Geist, der alle Tiere in dieser Welt verflucht.

Mehr gibt es hier auch nicht zu sagen zur Grundgeschichte, aber eine große komplexe Geschichte hat man ja selten in diese Hüpfspielen!

Atmosphäre, Musik, Welt:

Dieser Teil der Review ist besonders subjektiv zu bewerten und ich bin hier auch hin- und hergerissen. Die Welt im Spiel wirkt sehr bunt und erinnerte mich sofort an Rayman Legends oder die Donkey Kong Country Returns Spiele. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, es gab für mich persönlich zu wenig optische Abwechslung bzw. einige Level und Gegnerdesigns wiederholten sich stellenweise etwas zu oft. Die Musik ist sehr catchy, aber für mich maximal eine 4 von 5, also toll, aber jetzt keine Ohrwürmer für mich enthalten.

Gameplay:

Die Steuerung geht sehr gut von der Hand und fühlt sich genauso fluffig und leicht an wie bei neueren Rayman, Mario Games etc… Das Tierchen kann die übliche Stampfattacke, es gibt Kletterspots, ansonsten gibt es die 3 Tastenbefehle „Schlagen“, „Rollen“ oder „greifen“.

Es gibt sehr viele, Collectables mit denen man Artworks und solche Dinge freischalten kann, das benötigt man aber auch für Kompletisten, die Spielzeit kann so zwischen 5 und 10 Stunden liegen geschätzt.

Das ganze Spiel ist also sehr Arcadig und hat Einflüsse von allerlei Genre Konkurrenten!

Fazit:

Im Angebot, wie gerade jetzt bei Steam für 3,39€ kann man nicht falsch machen! Auf der Switch gibt es natürlich weitaus bessere Games, des Genres. Für alle anderen Plattformen würde ich das Game auf jeden Fall empfehlen, aber erwartet kein „New Super Mario Bros“ oder „Rayman Legends“ die in punkto Spielwelt und Spielzeit, in etwa das doppelte bieten.

Hier gehts zum Angebot bei Steam

Hinterlasse einen Kommentar