Ergänzung zu Martin Guerrero

Ich habe MARTIN privat auf Instagram geschrieben und wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber bin doch etwas sauer, deswegen hat die Fertigstellung auch etwas gedauert.

Ich will aber fair sein und ein paar wenige Punkte korrigieren.

Wir müssen jetzt auch nicht mehr zum x-ten Mal klären, dass man bestimmte Sachen nicht als Herabwürdigung benutzen sollte. Es ging von vornherein darum, dass du die LGBTQ-Flagge mit Politik verbunden hast. Da war nichts aus dem Zusammenhang geschnitten, und du meintest ja, Politik hätte im Wrestling nichts zu suchen.

Zum Thema Politik im Wrestling: Diese Aussage ist sehr kurzsichtig. ALLES hat einen politischen Aspekt, selbst fiktive Unterhaltung. Man denke nur an den iranischen Wrestler in der WWE oder die Netflix-McMahon-Dokumentation, die dies gut aufzeigt. Selbst „Der Herr der Ringe“ wurde von den Weltkriegen und der Zeitgeschichte beeinflusst. Die WWE selbst zeigt diese politische Dimension deutlich: In der Attitude-Ära war sie oft problematisch in ihrer Darstellung verschiedener Gruppen, und auch heute noch werden bestimmte Stereotype manchmal fragwürdig eingesetzt. https://www.youtube.com/watch?v=hq_OTM4i3Kc

Ich habe dir direkt geschrieben, als Staiy dir eine Ansage gemacht hat. Habe dir geraten, ein Statement zu machen, aber vorher mit mir oder anderen zu sprechen! Im Realtalk, und das habe ich auch schon in deinen DMs angedeutet: Ich würde dich im Kern zwar als gut bezeichnen, hoffe das immer noch, aber es kommt darauf an, was du daraus machen wirst… und du redest einfach weiter in den letzten Streams und hörst nicht zu!

Du bist bei politischen und gesellschaftlichen Themen ungebildet, etwa so sehr wie meine Oma Ahnung vom Internet hat. Selbst ein Teilschuld-Thomas hat da mehr Ahnung, und der hat nur Infos aus der letzten rechten Schwurbel-Ecke.

Hast du eine Ahnung, wie transfeindlich, frauenfeindlich und vieles mehr Trump ist, was Hogan in der Vergangenheit schon für rassistische Fehltritte hatte?

Du solltest, wenn auch nur privat, dringend Gespräche führen und dich bilden, denn jeder sollte eine gewisse politische Grundbildung haben! Deswegen unter anderem haben wir ja einen solchen schwierigen Rechtsruck, weil Menschen wie du sich mit ihren fünf Jobs zwischen Tür und Angel informieren.

Ich habe dir auch ausführlich erklärt, warum du einen Scurll nicht verteidigen solltest! Selbst wenn der Typ damals circa 25 war und dachte, sie wäre 18, selbst wenn es legal gewesen wäre: Der Typ hat sich erst beim zweiten Versuch halbwegs entschuldigt! Egal was du glaubst zu wissen, du warst beim „Vorgang“ nicht dabei, und man sollte immer den Opfern glauben! Solche Andeutungen wie „Man müsse als Mann aufpassen“ habe ich schon öfters in deinen Streams gehört!

Ich will jetzt auch noch kein eigenes Video dazu machen – reflektiere dich oder lösch dich! Habe dir auch gesagt, es gibt keine „Cancel Culture“. Wenn du in einem vornehmen Hotel arbeitest, rülpst und pupst, bekommst du auch irgendwann die Kündigung und kriegst eben nur noch Arbeit im Umfeld deines niedrigen Niveaus! Du bestimmst, wo man dich mit offenen Armen begrüßt.

Das soll’s aber damit vorerst gewesen sein…

Hinterlasse einen Kommentar