Egal ob auf Social Media oder im echten Leben, oft haue ich irgendwelche Mindset Sprüche raus, wirke sehr optimistisch und manchmal vielleicht ein wenig Klugscheißerisch. Bin ich mehr Schein als Sein, oder woher hat das seinen Ursprung bei mir?
Es gibt ja viele Coaches, Berater und Mindset-Blogger im Netz, aber so einer möchte ich gar nicht sein, auch wenn das vielleicht manchmal so wirken mag. Viel eher sind meine Erfahrungen, Erfolge und auch Niederlagen im Leben, der Grund für meine Eigenart.
Fangen wir aber mal von vorne an!
Damals, Anfang 20, war ich noch ein Träumer, ein Zocker, der gerne in einer anderen Welt lebte. Träumen ist ja per se nichts Schlechtes, aber man muss auch für diese kämpfen und sie in die Realität holen. Ich war mehr als 10 Jahre danach selten Single, viele Umzüge, immer ein Problem damit allein zu sein. Bevor das jetzt falsch rüberkommt, es gibt keine Fehler, nur Erfahrungen, ich bereue diese Wege also nicht! Ohne jemals falsch abgebogen zu sein im Leben, wüsste ich heute auch nicht das, was ich nun weiß.
Natürlich brauch man andere Menschen, man brauch, Liebe und auch Bestätigung, aber man sollte nicht davon abhängig sein, denn in allererster Linie, brauch man das alles von sich selbst!
Jetzt bin ich ja mittlerweile, seit ca. anderthalb Jahren Single, eine Zeit, die ich definitiv gebraucht habe. Zwischen den letzten 3 Beziehungen waren es immer nur ein halbes Jahr ca. Solozeit, was definitiv aufzeigt, dass ich ein Problem hatte. Meine Priorität liegt jetzt auf mir, meinen Kids und meinem Leben! Natürlich bin und war ich nie der Liebe abgeneigt, aber es muss eben auch passen.
Kompromisse eingehen, wie bei Kleinigkeiten, dass man nicht 100 % aller Hobbys oder Interessen teilt, sind natürlich voll okay. Nur man sollte sich einfach nicht zu sehr anpassen, nur um nicht allein zu sein.
Liebt euer Partner oder Partnerin euch wirklich so wie ihr seid, oder versuchen sie euch ständig zu verändern, oder versucht ihr sogar ihn oder sie zu ändern? Streit und ein wenig Reibereien gehören natürlich dazu, aber dieses, einer hat die Hosen an und bestimmt, wo es lang geht, finde ich mittlerweile auch nicht mehr gesund. Eine Beziehung auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen, ist für mich die Grundformel!
Ich weiß also nun was ich will, bin mit mir selbst im reinen und bin bereit zu kämpfen! „Never give up!“, so heißt es auch auf meinem Tattoo, aber danach lebe ich auch.
Dieser Satz, niemals aufzugeben, heißt auch mal, mit bedacht an oder leicht über Grenzen zu gehen. Das würde ich aber nur für mich selbst, meine Kids oder andere Menschen, die es zu schätzen wissen, tun. Es war alles ein schwieriger Lernprozess und fing am Beginn des letzten Jahres an. Damals bin ich gezwungenermaßen, zurück in meine Heimat gezogen, wegen Trennung. Es hat viele Jogging-Sessions im Wald gebraucht, um den Kopf freizubekommen und zu einigen Erkenntnissen zu bekommen.
Das bringt uns dann auch zu einem Hauptfaktor meines Mindsets, welches auch alles andere als perfekt ist.

Meine längste Strecke am Stück waren ca. 16 km, trotz Schmerzen und einigen Anzeichen, die ich ignoriert hatte, aber mein Ehrgeiz ist nun mal stark. Für mich selbst und andere, die es wert sind, kann ich unendlich viel rennen, aber im Kern muss man trotzdem auch auf sich achten, seinen Körper, seine Seele. Ich versuche inzwischen so viel es geht zu machen und zu tun, um in allem vorwärtszukommen, Erfolge zu erzielen, wie beim Joggen, aber was ganz wichtig ist, mit einer gesunden Grenze.
Mag jetzt ein wenig fies und wie ein Cliffhanger sein, aber woher die Schmerzen kamen und noch mehr Details zu dem ganzen, kommt dann noch im Podcast.
Hat auch recht wenig was mit den finanziellen Aspekten zu tun, auch wenn dieser zuerst auf Patreon erscheint, sondern weil ich das einfach so persönlich wie möglich tun möchte. Zum anderen habe ich mir gedacht, wer es nicht mehr abwarten kann, darf dann auch gerne zahlen und mich unterstützen. Der offizielle Release auf anderen Plattformen, bzw. die Verzögerung hat nur den Grund, weil ich da im Hintergrund noch ein paar Details klären muss. Genaueres werde ich dann noch hier bekannt geben! Es geht im groben Detail um Kooperationen und eventuelle Zusammenarbeit mit anderen Podcasts.
Kommentar verfassen