Eine Welt voller Social-Media IQ-Zero-Zombies!

bies, tagsüber unaufmerksam, sehen schlecht,

aber richtig gefährlich werden sie erst bei Nacht….


Wenn ihr mal darüber nachdenkt, leben wir heute schon in der Zombie-Apokalypse…


Der Untergang hat schon lange angefangen…
2014: Jay Branscomb postet auf Facebook ein Foto mit dem Text: „Skandalöses Foto eines Hobbyjägers, der vor einem Triceratops posiert, den er gerade abgeschlachtet hat. Bitte teilt es, damit die Welt diesen erbärmlichen Mann anprangern kann!“
und es kam, wie es kommen muss…
„Steven Spielberg, ich bin enttäuscht von Ihnen. Ich werde nie wieder einen ihrer Filme schauen. Tiermörder.“
„Mir egal wer dieser Mann ist, aber er hätte dieses Tier nicht erschießen dürfen!
Das ganze ging viral mit über 30000 Shares und 6000 Kommentaren…
Der intellektuelle Totalausfall, leider kein Einzelfall…
AlphaKevin und Tanzverbot werden immer wieder angeschrieben, wegen ihrer Quallenlampen, sie checken einfach nicht das diese nicht echt sind!


Von klein auf sind wir gelangweilt von trockenen Informationen, wir sind Infotainment gewohnt!
WIE Motten fliegen, wir in das Licht was am schillerndsten strahlt unabhängig vom Bildungsgehalt….
Wir betäuben die Sinne mit Alkohol und Partys….
Willkommen im Zeitalter der Entertainment-Zombies!

Gerade im unteren Segment des Bildungssystems fehlen wichtige Grundinformationen und das Gehirn wird zu wenig gefordert.
Auswendig lernen, multiple Choice Test in Schul-, Führerschein- oder Einbürgerungstests sind nicht unkritisch!

Wissen darf nicht nur abrufbar sein, es muss auch verstanden werden..

Schwierige Themen der Gesellschaft, fordern eigenes komplexes Denken, recherchieren. Etwas, dass es in allen Schulformen gelehrt werden sollte.

Fehlendes Wissen führt zu Spekulationen, machen uns anfällig für Mythen, Vorurteile und Fake News…

Wie beispielsweise beim Monster vom Loch Ness… Je nach Erwartungshaltung haben einige Menschen in sozialen Experimenten, einen platzierten Baumstamm im Loch Ness See mit dem legendären Monster verwechselt. Unser Gehirn füllt fehlende Lücken gerne auf, jeder hatte schon einmal eine optische Täuschung. Wenn du aber genau weißt das jemand dort einen Stamm ins Wasser gelegt hat, sieht das anders aus….

Der Lehrplan für Aufklärung in Deutschland ist sehr schwammig und für jedes Bundesland anders formuliert… Altbackende konservative Politik bremst dort die Bildungsreform…

Lösungsansätze für schlechte Bildung gebe es, denn wir könnten von anderen Ländern lernen…
Im Gegensatz zu Deutschland geht man in Island 10 Jahre in die Grundschule…


Eine gemeinsame Wissensbasis für alle Kinder und Jugendlichen!
Sie sind für alle Kinder offen, unabhängig von körperlichen, geistigen Fähigkeiten, Kultur oder Religion… Das Land gilt im Thema Toleranz und Gleichheit als Vorreiter, so gilt es seit 2018 als illegal, Frauen weniger Lohn als Männer zu zahlen. Seit dem gleichen Jahr gibt es auch Uni-Sex Toiletten in Island…

Während in Deutschland gerne die Verantwortung zwischen Staat, Eltern und Bildungsstätten hin und hergeschoben wird, arbeiten diese in Island eng zusammen!

Unterm Strich ist die Bildung in unserem Land das Fundament von allem… Wenn wir nicht wollen, dass unser Haus, die BRD einstürzt, müssen wir handeln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

%d Bloggern gefällt das: