In einer Zeit, in der es normal geworden ist, viel Haut zu zeigen, indem die Prüderie längst abgelegt wurde, wird die Frau der Männerwelt förmig auf den Präsentierteller gelegt. Ganz frei dem Motto: „Pralinen sind zum Vernaschen da.“
Wir sind aber keine Pralinen. Angucken ist erlaubt. Wir möchten uns auch sexy und hübsch fühlen und das ist unser gutes Recht! Ich empfinde es manchmal für ganz schön unangenehm, sich im Sommer freizügig zu kleiden, mit meinen Reizen zu spielen, mich auszuprobieren und auf Fotos zu posen. Anscheinend wird das oft als Einladung zum Vernaschen fehlinterpretiert.
Lieb gemeinte ehrliche Komplimente, die nicht darauf abzielen, einen an sich zu binden und die sexuellen Bedürfnisse der Männer zu befriedigen, hören wir sicherlich gerne.
„Du siehst gut aus!“ Oder „Das ist echt hot, was du trägst!“ Klingt sehr anerkennend und lieb gemeint.
Aber unser Sexappeal gehört UNS! Wir entscheiden, mit wem wir den teilen. Und sicher ist es etwas fragwürdig, wenn Frauen es übertreiben und um jeden Preis mit sexuellen Reizen spielen. Wofür eigentlich? Für Anerkennung?
Sexuelle Belästigung ist zur Normalität geworden. Männer suchen Anerkennung, wollen mit ihrem heißen „Früchtchen“ ihre Minderwertigkeitsgefühle aufpuschen.
Vermutlich hat das etwas mit der „toxischen Männlichkeit“ zu tun. Männer haben ein verdrehtes Bild davon, was Selbstbewusstsein bedeutet.
Man will die gesunde Angst vor Nähe, den Respekt ablegen, weil das unmännlich wirkt.
Ne, verdammt. Finger weg 😣☝🏼 Unsicherheit sagt uns immer, dass wir nicht wissen, wo wir dran sind. Sie geht weg, wenn wir miteinander respektvoll sprechen und Grenzen abstecken. Das ist Sau wichtig…. Das hat was mit Stärke zu tun. Das ist sexy, das ist Liebe…
Sein Gegenüber achten!
Es nicht benutzen!
Die Welt will keine Draufgänger…
Es geht IMMER um Einvernehmlichkeit!
In allen Belangen.
Ich wünsche mir so sehr, dass das endlich mal in dieser Welt verstanden und umgesetzt wird.
NEIN heißt nein!
Nur ein klares Ja ist ein Ja!





Hinterlasse einen Kommentar