Dasselbe wie beim letzten Raster…
Ich fühle mich dazu angestachelt, mich rechtfertigen zu müssen.
Man könnte meinen, ich hätte einen heiligen Schein auf meinem Kürbisköpfchen, so wie manch einer meine Ansichten hier auffasst, oder sogar privat Kritik übt und mir zu verstehen gibt, ich würde etwas falsch machen und mich „doch einfach mal freuen“. Aber ich bin NICHT perfekt! Und ich verstehe nicht, warum es scheinbar bei manch einem so ankommt, als würde ich andere belehren wollen und „mich“ als Opfer darstellen.
HIER GEHT ES NICHT NUR UM MICH!
Sondern um jeden, der ähnliches erlebt hat. Hier soll es auch nicht ausschließlich um meine Selbstdarstellung gehen (ein bisschen wird ja wohl erlaubt sein, sonst frage ich mich, aus welchem Grund Ihr so Bilder von Euch postet. Oder von Eurem Urlaub oder neuen Anschaffungen, oder, oder… da bin ICH ganz bestimmt die größte und unverschämteste Selbstdarstellerin…), sondern um Themen, die man sonst eher unter den Teppich kehrt.
Es macht sonst kaum einer! Vermutlich WEIL man schnell zum Spaßverderber mutiert. Und naja, den Schuh bin ich bereit, anzuziehen. Zumindest auf einer Seite. Den anderen Fuß halte ich mir frei, für Schuhe, die mir besser passen und wo es sich gut anfühlt, mitzugehen! Ich bin nämlich so viel mehr, als nur das, was man hier auf Instagram zu sehen bekommt. Und das ist im Grunde jeder hier, der hier auf irgendeiner Weise tätig ist!
Und so ist es eben auch mit Menschen, die vielleicht augenscheinlich von der Norm abweichen mögen!
WIR ALLE SIND SO VIEL MEHR, als das, was andere in uns sehen!
Und genauso verhält es sich mit dem #Ableismus ! Es geht darum, mal die Perspektive zu wechseln, über den Tellerrand hinauszuschauen, bzw. sich in die Lage eines anderen hineinzuversetzen.
Mehr möchte ich doch gar nicht. Verständnis geben und verstanden werden.
Ist das so schlimm, die Welt ein wenig ändern zu wollen.
Ich kann nur meinen Beitrag zu allem leisten, ja! Aber Aufklärung bewirkt auch enorm viel. Vorausgesetzt, man traut sich!
Negative Realitäten möchte keiner so wirklich hören. Also ist man immer der Depp, wenn man den Mund aufmacht. Aus genau DIESEM Grund, gibt es auch zu viele Mitläufer!
Die meisten wollen eben NICHT abgelehnt werden! Sie passen sich an, um gemocht zu werden. DAS verändert aber am wenigsten an unseren negativen Themen des Lebens! Es geht darum, die Probleme zu erkennen, am Schopfe zu packen, alle Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu finden. Die lassen sich aber erst ergründen, wenn man auch hinsieht! 😉





Hinterlasse einen Kommentar