Mit dem heutigen Tipp wird nicht unbedingt jeder etwas anfangen können, da es ein sehr spezielles und künstlerisches Spiel geht. Für mich ist dieses Spiel eine einfache Vorläufervariante von „Journey“ und „Lost Ember“, nur wesentlich experimenteller, mit weniger Bewegungsfreiheit und mehr Fokus auf Musik.
„Fluid“ ist ein PlayStation-Spiel, das sich durch seine künstlerische Intensität und fesselnde Musik auszeichnet.

Das Spiel ist wie gesagt sehr speziell, man wird in eine abstrakte und surreale Welt entführt, die von fließenden Formen und lebendigen Farben geprägt ist. Ihr steuert einen Delfin durch ein Meer und könnt dort verschiedene Musik Stages auswählen. Die Musik ist ein integraler Bestandteil des Spielerlebnisses und trägt dazu bei, die Atmosphäre zu verstärken und den Spieler noch tiefer in die Welt von „Fluid“ einzutauchen. Durch Navigieren des Delfins wird die Musik beeinflusst, durch das Interagieren mit den dynamischen Umgebungen kann der Spieler eine tiefgreifende emotionale Resonanz erleben, die durch die visuelle Pracht und die akustische Schönheit des Spiels verstärkt wird.
Das ganze erinnert ein wenig an das 3D Ecco the Dolphin – Game auf dem Sega Dreamcast, nur auf „Drogen“
Insgesamt bietet „Fluid“ eine einzigartige und faszinierende Spielerfahrung, aber schaut euch lieber vorher ein paar Videos an. Es ist nur schwer sich da reinzufühlen, da es einem schon ein gewisses Gefühl gibt, als würde man Musik live spielen, wenn man durch diese abstrakten Levels schwimmt…





Hinterlasse einen Kommentar