Realtalk: Schwächen!

Für einige Menschen, die mir hier folgen, könnte das mitunter ein sehr schmerzhafter Beitrag werden.
Wer schon einmal mit Narzissten zu tun hatte, wird wissen, was ich meine.
Nun ist es so, dass ich durch meine Umstände in vielem benachteiligt bin und was soll ich sagen, ich bin somit das perfekte Futter für pathologische Narzissten.


Mein Psychologe meinte zuletzt, dass es überall da, wo wir es mit Gruppen von Menschen zu tun haben, mindestens einen Narzissten darunter gibt. Diese Menschen können durch fünf „E´s“ bezeichnet werden.

Empathie mangel, Egozentrik, Eigensucht, Empfindlichkeit und Entwertung anderer…

Da ich ein sehr aufrichtiger Mensch bin und Blender sofort erkenne, stelle ich für diese Menschen eine Gefahr, für ihr fragiles Selbst da und löse, nur durch meine Persönlichkeit, narzisstische Wut aus. Das Problem dabei ist eben meine Ehrlichkeit und die Stärke, mit allen Emotionen offen umzugehen. Auch diese, die weniger schön sind. Ich mache keinen Hehl daraus, mir eine Diagnose zu wünschen und überfordert damit zu sein, seit vierzehn Jahren immer mal wieder für faul gehalten zu werden und meinen Bedürfnissen nicht frei nachgehen zu können.

Ich habe Sehnsüchte und einiges in Vergangenheit dafür getan, um diese umsetzen zu können und bin nicht an meinen Fähigkeiten, sondern an meiner Erkrankung immer wieder gescheitert. Ganz zur Freude einiger narzisstisch veranlagter Menschen, oder sogar Freunden, die letztlich keine waren und mich beneideten. Für sie alle war es ein Genuss, mich fallen zu sehen.

Viele Selbstwertschwäche Menschen kontrollieren ihr Umfeld, wollen immer die Besten sein und fühlen sich nur wohl, wenn niemand ihnen das Wasser reicht. Sollte dies doch mal vorkommen, so werden zumindest Narzissten alles in Gang setzen, damit die Konkurrenz ausgeschaltet wird. Was soll ich sagen, bei mir muss man dazu nicht viel tun! Einfach in meinen Wunden herauszupicken, reicht da schon aus. Ich bin meinen körperlichen Symptomen und der dadurch bestehenden Abhängigkeit von meinen Eltern, ausgeliefert. Solange ich keine Diagnose habe, ist das so.

So lange kann ich nicht adäquat medizinisch unterstützt werden. Auch hier, wo ich wohne, habe ich keine Ruhe. Der Narzissmus zieht sich wie Kaugummi durch unser Leben. Es wird immer erstrebenswerter, sich zeigen zu können und sich Erfolge zu sichern. Problematisch ist dies insofern, als Solidarität damit flöten geht und jeder nur noch die eigene Wertigkeit mit äußeren Trophäen schmücken möchte, anstatt sein inneres Erleben zu pflegen. 


Pathologische Narzissten fühlen sich seelisch stets leer und sind von der Bestätigung anderer, abhängig. Deswegen fühlen sie sich gezwungen, alles um sich herum, abzuscannen und benutzen jeden und alles, um sich diese Anerkennung zu holen. 


So wurde ich schon, von einer sehr verwöhnten, aufmerksamkeitsgeilen Nachbarin dabei beobachtet, wie ich vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Sie weiß auch darüber Bescheid, dass ich alleine lebe! Beobachtet mich sehr oft auf Schritt und Tritt und schreit im Garten lauthals herum, sobald ich mit den Hunden an ihrem Grundstück vorbeilaufen muss, oder einfach meinen Gartenzaun streiche, oder was auch immer, für sie Sichtbares, tue.

Sie will im Mittelpunkt stehen und ich bin ihr Opfer. Es ist typisch für so krankhaft gestörte Menschen, andere neidisch machen zu wollen. Sie suchen sich dazu bewusst äußerlich unterlegende Personen, mit denen Sie problemlos konkurrieren können, um in Ihren eigens errichteten Spielen, den Gewinn sichern zu können. Man kann leider nur versuchen, solche Menschen auszuhalten, denn vermeiden wird schwierig, wenn man eben bedenkt, dass sie Meister darin sind, fremde Grenzen einzureißen und sich in den Mittelpunkt zu zwängen.

Da machen sie nicht einmal Halt vor erkrankten Menschen…

Im Gegenteil noch, sind sie beinahe beruhigt, selbst nicht an dieser Stelle zu stehen und halten sich beinahe für solidarisch, wenn sie, mit Genuss, ihr Opfer bemitleiden. Das ist übrigens auch einer der Gründe, weswegen Erkrankte oder eingeschränkte Menschen, Mitleid ihnen gegenüber, als sehr anzüglich empfinden. Aufrichtige Menschen agieren mitfühlend. Das ist ein sehr großer Unterschied! In dieser Welt, werden es Benachteiligte immer schwerer haben, als der Großteil. Da generell viel Unzufriedenheit existiert, viel Druck auf Menschen ausgeübt wird, bereitet es Freude, Menschen wie uns, dafür zu benutzen, den eigenen Selbstwert zu erhöhen.

Es tut weh, muss ich wohl nicht näher erläutern!

Der Narzissmus dieser kranken Welt überdeckt nun mal jegliche Intelligenz und emotionale Tiefe. Solange da gesellschaftlich nichts gegen unternommen wird, werden wir immer wieder zu spüren bekommen, dass Blender nichts außer Selbstsucht fühlen können. 
Wer auch immer sich mit diesem Text identifizieren kann, weil er schon zur Genüge mit dem ungesunden Narzissmus konfrontiert wurde, dem sage ich eines:


Du bist nicht alleine! 


Ein pathologischer Narzisst, ist leer. Egal was man in ihn hineinstopft, er bleibt ein Fass ohne Boden. 


Wir, die wir hochsensibel sind und es mit dem Erfolg generell nicht so leicht haben, sind innerlich voller Ideen, Gefühle und Tatendrang.  
Nutze diese Ressourcen, trotz aller Hürden und Steine, die Dir in den Weg gelegt werden! Auch wenn Du Jahre brauchst, um Dich wieder aufzubauen. Bleib nicht stehen! Wahrer Erfolg ebnet einen Weg zu Dir selbst und ist auf ein Publikum, NICHT angewiesen. 

Hinterlasse einen Kommentar