„Du solltest niemals Kinder kriegen!“

Ich widme mich einem Thema, dem die meisten Menschen aus dem Weg gehen.
#Trauer und #Schmerz .

… Bewusst zugefügt von Menschen mit sardistischen Persönlichkeitsanteilen. Ich habe es an eigenem Leib erfahren.

Es gibt sie… -Menschen, die nie zufrieden sind, weil sie selbst frühkindliche Verletzungen ertragen mussten. Da bleibt das Gefühl, diese Ungerechtigkeit umzukehren und alles Glück der anderen, jedes bißchen Freude, dass einen selbst nicht betrifft, zu zerstören.

Es gibt sie… -Menschen, die so unzufrieden sind, dass sie sich von den seelischen Qualen anderer, die sie provozieren, nähren.

Psychopathen, Soziopathen…

Und dann gibt es Menschen, die sich versuchen, in die Psyche des Bösen hineinzuversetzen, weil sie das Motiv dieser Täter verstehen wollen, aber die Opfer derer völlig in den Schatten stellen.

Frei nach dem Motto: „Wer Böses tut, muss einen triftigen Grund haben… Niemand würde so etwas grundlos tun!“ …

Schleichend entsteht der Eindruck, dass die Opfer irgendwie ursächlich die Verantwortung tragen und somit verdienen, was ihnen widerfahren ist.

Ihnen wird das Opferdasein genommen. Eine wichtige Identifikation, um trauern zu können.
Ihr dürft es annehmen.

Wer auch immer das hier vollständig liest, ließ bitte folgenden Satz ganz laut vor:

„ICH BIN NICHT SCHULD AN DEM WAS MIR WIEDERFAHREN IST!“

Niemand, wirklich niemand hat Gewalt verdient. Egal, in welcher Form sie angewendet wird!

… Menschen, die mich lieb gewonnen haben, machen sich, wegen solcher Beiträge, wie diesem hier, oft Sorgen um mich und geben mir den Rat, dass Vergangene endlich hinter mir zu lassen. Das klappt schon immer besser, aber es gibt Verletzungen, an die ich immer wieder erinnert werde.

Erst letzte Woche riet mir der Psychologe, mich auch auf Endometriose testen zu lassen und es gibt viele Frauen, die auf Grund dieser chronischen Erkrankung, einen unerfüllten Kinderwunsch verarbeiten müssen.

Weiß ich, was die Zukunft für mich bereit hält? Ich verzichtete in Vergangenheit auf Kinder, weil ich finanziell abgesichert sein wollte, ehe mein Partner und ich diesen Schritt wagen wollten. Seine bösartige Schwester hatte natürlich Panik, dass ich ihr Konkurrenz machen würde.

Eine Familie zu gründen, stand in ihrer Vorstellung nur ihr zu. Sie war besonders, sie war großartig, sie war einzigartig. Ich hatte es gefälligst zu unterlassen, mein Leben zu gestalten und meine Zukunft zu planen. In einer Auseinandersetzung unterstellte sie mir dann eines Tages, Neid. Ich wäre unzufrieden, weil meine Versuche schwanger zu werden, bis dato misslungen wären. Ich stellte die Sache klar und teilte ihr mit, dass ich aktuell keinen Kinderwunsch hätte. Sie glaubte mir nicht und unterstellte mir zu lügen. Schließlich hatte sie meinen Schwangerschaftstest im Müll vorgefunden…

Ich begriff ab da, dass sie nichts unversucht ließ, mich zu beobachten und alles an Erfahrung zu bringen, was ich tat. Ich fühlte mich gestalkt und kontrolliert… Es war furchtbar. Ich machte ihr klar, dass es Menschen gibt, die vielleicht erleichtert sind, wenn so ein Schwangerschaftstest NICHT positiv ist. Ich hatte Angst! Ich wollte Verantwortung tragen und hätte es mir niemals verzeihen können, ein ungewolltes Kind auf die Welt zu setzen, nur weil ich mich nach Harmonie sehnte… Niemals! Jedenfalls werde ich es nicht vergessen, wie sie mir dann schrieb, „es wäre auch besser so, ich solle niemals Kinder kriegen“ … Dieser Satz hat sich bis heute eingebrannt…

Wer weiß, vielleicht wird ihr Wunsch sogar Wirklichkeit! Ein Triumph für den Täter… Wie so oft… Es kann passieren, dass mir die Tränen in die Augen schießen, sobald ich mir vor Augen führe, dass man mir so viel Unglück wünschte… Ich habe versucht den Schmerz bildlich festzuhalten und das zu zeigen, was eigentlich niemand auf Instagram zeigen würde… Es ist mir egal, wenn jemand das affig finden wird! Wir alle, die Unrecht erfahren haben, vergießen Tränen und weinen und schreien und NIEMAND begreift den Schmerz und die Realität dahinter wirklich! Ich hasse das und ich will das verdammt nochmal ändern! ♥︎

Emotionale, unsichtbare Gewalt, hinterlässt ernst zu nehmende Spuren! Das muss aufhören!!! Es braucht andere Gesetze!!!

Hinterlasse einen Kommentar