Verarbeitung!

Derzeit bin ich wohl stark in einem Verarbeitungsprozess gefangen und grübel sehr viel. Jedenfalls kommt häufig der Gedanke auf, nicht in Ordnung bzw. Falsch zu sein.

Es gibt viele Dinge in meiner #Kindheit, die wirklich gruselig waren. Und die schlimmsten Erlebnisse fanden nicht im Elternhaus statt. Ich wurde Zeit meines Lebens #benachteiligt und #erniedrigt, weil ich sehr #verträumt, fantasievoll und #unsicher war.

Mal im Ernst. Wenn Ihr Euch das Foto anschaut, sieht die Person darauf aus, wie ein #Loser? Ist das ein Mensch, der anderen weh tut, nur weil er dieses oberflächliche Leben der Gesellschaft ablehnt. Ich passe da nicht rein. Ich bin ich selbst. Aber das ist nicht gewollt.

Die Welt da draußen verlangt Selbstpräsentation, gekünstelte Persönlichkeiten, die Gefühle gut verstecken können. Du musst furchtlos sein und #gewinnen. Ja, meine Güte, es geht tatsächlich oft ums Gewinnen. „Nur“ gut sein, ist sowas von von gestern.

Wenn du nicht besser bist, als andere, bist du automatisch ein #Verlierer.

#Klassismus#Narzissmus liegen nahe beieinander.

Ich war Zeit meines Lebens Opfer eines widerwärtigen, gesellschaftlichen Systems.

Ich bin klüger als mir bisher bewusst war, und mit Sicherheit könnte ich finanziell ganz woanders stehen, als es derzeit der Fall ist.

Aber genau das, haben andere Menschen, die #Macht anstrebten, oder dem klassistischen #System verfallen waren, erfolgreich verhindert.

Die #Realität über meine Fähigkeiten mag verzerrt worden sein. Meine #Armut mag einige viele Menschen beruhigen und den Beweis liefern, wertlos zu sein, die Wahrheit aber, bleibt die Wahrheit.

Mein wirkliches Können, verliere ich nie…

Mein #Selbstvertrauen hingegen schon!

Hinterlasse einen Kommentar