Das letzte Studio Album der Toten Hosen „Trink aus, wir müssen gehen!“ wurde released. Zur Überraschung singt Farin von den Ärzten den ersten Song „Hier sind die Hosen“.
Das ganze ist gleich auf mehreren Ebenen etwas besonderes! So ab den 90er Jahren war man oft entweder Fan der einen oder anderen Band, aber Hosen und Ärzte Anhänger gleichzeitig, galt oft als verpöhnt. Während die Ärzte eher in die Spaß Punk Ecke gestellt wurden und mit vielen kontroversen Songs auffielen, waren die Hosen von Anfang an eher ernster unterwegs. Das ganze war von Anfang an, aber eher so ein Fan-Ding und die Bands hatten nie wirklich ein Problem miteinander, aber trotzdem toll das dieses Ding nun zum Ende der Hosen, auch noch zugemacht wird.

Desweiteren auf der politischen Ebene, waren die beiden immer links, vertraten ihre porgressiven Werte immer positiv nach aussen und setzen sich ein. Gerade jetzt wo eine kleine linksaussen Minderheit, immer wieder versucht für Unruhe zu sorgen, ist es wichtig ein Zeichen zu setzen! Diese Pseudo-Linken, die immer wieder Lenin, China, Russland etc. relativieren, die gerne den Staat stürzen wollen, sind kein Deut besser als diese AfD Faschos und somit auch nicht wirklich links!






Hinterlasse einen Kommentar