Drama Baby, drama…

Kaum hatte ich am Mittwoch den zweiten Termin bei meinem Psychologen, da wurde mein Verhalten analysiert. -Eine grobe Ersteinschätzung. Ich versuche locker damit umzugehen, weil JEDER Mensch ein Paket aus Charaktereigenschaften mitbringt und die Psychologie bloß Fachbegriffe dafür entwickelt hat. So bin ich laut Therapeut #histrionisch#ängstlich, vermeidend und weise Borderline-Verhaltensweisen auf.

Eine Persönlichkeitsstörung habe ich nicht! Das bedeutet, soweit ich das richtig verstanden habe, dass die Verhaltensweisen nicht so stark ausgeprägt sind, dass sie anderen schaden oder mich einschränken. Es sind Umgangsweisen, Eigenschaften. Keine eingefahrenen Verhaltensmuster. Es sei schon histrionisch, roten Lippenstift zu tragen. Ich gehe eigentlich zur Therapie, um die Gewalt zu verarbeiten, die mir zuteilwurde und nicht um mich analysieren zu lassen, auch wenn das unbewertend geschieht, um mich besser zu verstehen.

Es fühlt sich merkwürdig an. Ich bin über viele Jahre nicht gesehen worden. In erster Linie emotional, aber auch körperlich war ich sehr aufgeschmissen. Im Grunde gab es mich nur. Ich existierte, das war es auch schon. Ich kann nicht mal genussvoll essen oder in ein Café gehen.

Ich bin nicht mobil! Durch den Psychoterror der Familie meines Ex, zerbrach unsere Beziehung und damit alles, was wir versucht, haben uns, aufzubauen. Gesundheitlich war es mir nicht möglich, beruflich Fuß zu fassen. Der ganze Kampf war umsonst. Ich habe nur Verluste erlebt. Das tut unsagbar weh. Ich musste zusehen, wie die Verursacher meiner Situation ihren Triumph genossen und bis heute wie die Made im Speck leben.

Die müssen nicht zum Psychodoc. Es wird mir ja wohl noch erlaubt sein, mich wenigstens auffällig zu kleiden, zurechtzumachen und mich zu mögen. Ja, ich mag mich und ich liebe schräge Vögel und verrückte Lebenseinstellungen. Das Leben darf Spaß machen. Und ich bin stolz, das mit voller Hysterie zu tun! „#FUCKTHESYSTEM“ Ihr wisst schon, #diehandtaschemusslebendigsein und so… (Zitat Bruce Darnell) und gesunder Narzissmus (Selbstliebe) ist auch nichts Schlechtes. An jeden der das liest: Traut Euch mutig zu sein und auszubrechen! Macht Euer Ding! ♥︎

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

%d Bloggern gefällt das: